Ihr Managementsysteme im Fokus

Wenn es um Ihr Qualitätsmanagementsystem geht, geht es um mehr als die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen! Mit einem wirksamen oder zertifizierten Qualitätsmanagement sichern Sie die Zukunft Ihres Unternehmens!

  • Sie möchten die Kundenzufriedenheit langfristig sichern und beständige Kundenbeziehungen entwickeln?
  • Sie möchten die Mitarbeiterzufriedenheit langfristig sichern und die Fluktuation im Unternehmen reduzieren?
  • Sie möchten die Qualität Ihrer Produkte optimieren?
  • Sie benötigen eine Anerkennung durch eine Behörde (Anfangsbewertung)?
  • Erkennen Sie Risiken und entwickeln Sie entsprechende Maßnahmen.
  • Erkennen Sie Chancen und nutzen diese optimal.

Wenn Sie nachhaltig wirtschaftlich erfolgreich sein möchten, ist es unerlässlich, dass Sie Ihre Abläufe im Unternehmen gut strukturieren und die jeweiligen Aufgaben kompetenten und qualifizierten Mitarbeitern zuordnen. Erkennen Sie Risiken und Chancen und managen Sie beides geschickt!

Wir bereiten Ihr Unternehmen optimal auf eine ISO9001 Zertifizierung oder eine Anfangsbewertung durch eine Genehmigungsbehörde vor. Dabei stellen wir sicher, dass Sie und Ihre Mitarbeiter nicht in einer Fülle von Dokumenten und Prozessbeschreibungen ersticken, sondern Ihr Qualitätsmanagementsystem als wichtiges Werkzeug erkennen und selbstverständlich und begeistert mit diesem Werkzeug arbeiten.

Basierend auf einer ersten Bewertung in Form eines internen Audits erstellen wir mit Ihnen gemeinsam einen Plan, damit wir sicher die von Ihnen gesteckten Ziele erreichen. Dabei ist es vollkommen egal, welche Produkte oder Dienstleistungen Sie anbieten. Mit unserer Unterstützung ist sicher gestellt, dass Sie Ihre Ziele erreichen.

Die Anfangsbewertung / Anerkennung durch die Behörde

„KBA“-relevante Prozesse und Anforderungen sind Anforderungen, die Sie über die regulären Anforderungen an ein Qualitätsmanagement erfüllen müssen. Schauen Sie sich unser folgendes Video an, um zu erfahren, was eine Anfangsbewertung ist:

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Vorbereitung und Nachbereitung von Audits

Wer alles richtig macht, muss kein Audit vorbereiten! Können Sie das bestätigen? Wahrscheinlich nicht. Ein Audit ist immer eine Momentaufnahme und kann nur einen Teil des Managementsystems abprüfen.

Wenn Sie unter einer Auditvorbereitung verstehen, dass Sie einen Auditplan erstellen, Regeln für ein Audit definieren und die Beteiligten über den Audittermin informieren, machen Sie alles richtig.

Wenn Sie vor einem Audit noch schnell das Datum wichtiger (aber nie genutzter) Dokumente aktualisieren, um auf das Audit vorbereitet zu sein, sollten wir darüber reden. Wir helfen Ihnen auch kurz vor einem Audit Schwächen in Ihrem QMS zu identifizieren und kurzfristig greifende Maßnahmen einzuleiten. Sollten im Rahmen eines Audits Haupt- oder Neben-Abweichungen festgestellt worden sein, unterstützen wir Sie bei der strukturierten Erarbeitung von Maßnahmen und deren Umsetzung.

Weitere Hilfestellungen

Brauchen Sie Unterstützung beim Aufbau Ihres QMS oder möchten Sie dieses vor einem Behördenaudit neutral durch unsere Experten bewerten lassen? Rufen Sie uns einfach unter 069/153 22 51 10 an oder schreiben uns eine Nachricht an info@markhaacke.de.

Gerne qualifizieren wir Sie und Ihre Mitarbeiter über unsere Schulungen, stehen Ihnen beratend zur Seite, bewerten Ihre Produkten und Prozesse in Form von Gutachten oder unterstützen Sie bei Personalengpässen mit unserem Team.